Schakal und Ginsterkatze

Herausforderung an echte Jäger

...​

Schakale

Hegejagd auf den grossen Überlebenskünstler

In den Erzaehlungen der namibianischen Buschleute (San) wird der Schakal als Gefaehrte des Loewen, den er immer wieder durch seine Intelligenz austrickst, verehrt. Schakale waren schon immer für ihre Fähigkeit bekannt, sich an jede Umgebung anzupassen. Selbst heute, wo so viele Wildtierpopulationen unter den Auswirkungen der Lebensraumzerstörung leiden, gedeihen Schakale weiter.

Eng verwandt mit den Wölfen kommunizieren Schwarzrückenschakale effektiv und koennen sich gegenseitig vor dem menschlichen Jaeger warnen.

Als effektiver Team-Jaeger fuegt er den Antilopenbestaenden, vor allem durch gnadenlose Verfolgung der neugeborenen Kitze und Kaelber, enorme Schaeden zu. Dies kann so drastische Verluste bewirken, dass sein Bestand, falls ueberhaupt moeglich, durch Hegejagd reduziert werden muss.

Seine naechtliche Lebensweise und seine Intelligenz erfordern von dem Jaeger vollen Einsatz und viel jagliches Geschick. Wer es auf Ondjou schafft, innerhalb von 5 Tagen 5 Schakale zu erlegen, gilt als "Topjaeger" ....

Schakalfelle sind eine attraktive Trophy, und koennen in Namibia von Praeparatoren auch fuer Kissenbezuege und andere Zwecke verarbeitet werden.

 

Ginsterkatzen

Geheimnisvolle Nachtjäger 

Ginsterkatzen erreichen eine Gesamtlänge von 100 Zentimeter und ein Gewicht von bis 3 Kilogramm.Sie sind nachtaktive Einzelgänger. Tagsüber schlafen sie in Felsspalten, oder hohlen Baumstämmen. Sie können sehr gut klettern, suchen aber ihre Nahrung überwiegend am Boden. Ginsterkatzen sind effektive Jäger, die dem Haus-Geflügel hohe Verluste zufügt.

Die Jagd erfolgt in der Dunkelheit, wobei im Lichtkegel nach den Katzen gesucht und dann sehr präzise Schüsse mit Kleinkaliber-Präzisionsgewehren erfolgen müssen, oft hoch ins Baumgeäst. Eine Herausforderung an jeden Jäger. Auch Ansitzjagd ist oft erfolgreich.

Die attraktiven Felle oder eine Voll-Präparat sind sehr attraktive Trophys, und eine grossartige Erinnerung an die Jagd auf diese kaum bekannten, aber typisch afrikanischen Schleichkatzen.

Unvergessliches Jagd-Abenteuer 

Mit Terra Africana Hunting kann der Jäger, der ein ursprüngliches und unverfälschtes Jagd-Abenteuer in Afrika sucht, eine unvergessliche Jagd erleben. - Gerne stehen wir Ihnen auch für ein persönliches Gespräch zur Verfügung...

 

Please feel free to contact us for more info or a personal chat - we speak English and German !

Marco J Grünert

Handy / Whatsapp: 00264-81-1245321

terra@africaonline.com.na

© 2019 Marco J Grünert

Erstellt mit Wix.com